Aufsitzmäher Sicherheits ausschaltung

M

marsusmar

Guest
Kennt ihr Aufsitzmäher die sich wie normale Mäher beim loslassen, sofort abschalten?

Ich spreche von meinem Epi Anfällen.

Hab nur einen gesehen, der offensichtlich mit dem Fuß gefahren wird. Nur nach unten ist ungünstig, da die Schwerkraft ja den Fuß nach unten zieht. Krämpfe die die meisten mit Epi Anfällen verbinden, sind nämlich gar nicht so typisch. Wie man denkt. Ich hatte noch nie Krampfanfälle. Bleib einfach so stehen, sitzen, wie ich gerade war. verliere nur die "Festigkeit", wodurch der Strommäher dann ausgeht.

Autofahren ist ja nicht, Nur Mähen wäre notwendig, solang ich die einzige bin die die notwendige Zeit hat. Den alten halbkaputten Schrottreifen Benziner krieg ich nicht ohne GG´s Hilfe an und mit unserem kleinen Strommäher bin ich 4 Tage unterwegs um quasie von vorne anzufangen.

Suse
 
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    um es gleich vorneweg zu nehmen - ich kann dir mit dem Aufsitzmäher nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kannst du als Alternative über einen Mähroboter nachdenken. Diese sind nun doch schon ziemlich ausgereift - wenn auch nicht perfekt - und dort wo du mit dem Aufsitzmäher hinkommst, kommt das Ding alle mal hin.
    Du müsstest halt nur schauen, ob es technisch machbar ist. Preislich sollte es sich zum Aufsitzmäher nicht viel nehmen.

    gruss
    falccone
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ist nicht für jetzt 2100 m² (für alle 3 Grundstücke) mit einer Straße Kategorie 4 wo im Winter auf 3m Breite und 110m Länge eventuell auch Schnee geräumt werden muss. Da muss was handfestes her. ;)
     
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Laß dir in Verlängerung zum Sicherheitsschalter des Fahrersitzes eine sogenannte Totmannschaltung einbauen. Fußschalter .Beim loslassen des Hebels stirbt der Motor sofort ab.
    Auch ein meist roter Notstopp Druckschalter im Armaturenbrett wäre möglich.
    Wieviel Reaktionszeit verbleibt dir?
    Die Fallhöhe ist sicherlich ein weiteres großes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ne "Sifa" Sicherheitsfahrschaltung kenn ich von meiner Lokfahrausbildung sicher. Und die, da hast du Recht muss nur alle ... sek bedient werden. Wäre also zwecklos. Da steh ich dann schon, wenn ich Pech hab, mitten auf der Straße. Weil Anmelden tut sich so ein Anfall nie. Ist ja keine Freundin die vorbeikommt. :grins:

    Daher die Frage,
    Das dem Verkäufer zu erklären, hat nicht funktioniert. Daher frag ich hier, wo mittlerweile fast jeder Weiß, das ich Epi hab.
    Und nachträglich einbauen dürfte die Garantie Auflösen. Was nachvollziehbar wäre. Allein das Kürzen einer Damenhose löst die ja schon auf. :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Aufsitzmäher Yard King Keilriemen wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    M MTD Aufsitzmäher - Frage zur Zündkerze Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Aufsitzmäher Fehlzündungen - Keilriemen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    fruitfarmer AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Rasentraktor, Aufsitzmäher bei 2000m²? Gartengeräte & Werkzeug 5
    Deere_Driver Rasenlüfter/Vertikutierer bzw. Rasenkamm für Rasentraktor / Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 4
    D Rasen/Wiese mähen mit Aufsitzmäher. Ausleeren des Grasfankkorbes Rasen 6
    O Aufsitzmäher aber welcher? Gartengeräte & Werkzeug 11
    K Wer kennt diesen Aufsitzmäher Gartengeräte & Werkzeug 2
    L HILFE !! Aufsitzmäher Einhell Royal TRM 1450 Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Aufsitzmäher geht beim Zuschalten des Mähwerkes aus Gartengeräte & Werkzeug 3
    Cleaner100 Schlüssel v. Aufsitzmäher weg. Gartengeräte & Werkzeug 3
    würzelchen Mähwerk vom Aufsitzmäher Messer "verrutscht" Gartengeräte & Werkzeug 5
    3 Rasentraktor, Aufsitzmäher oder Mulcher? Gartengeräte & Werkzeug 4
    Cleaner100 Generator + Aufsitzmäher Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Honda Aufsitzmäher HM2315 Gartengeräte & Werkzeug 1
    X Frage zum Kauf eines Aufsitzmäher!!! Gartengeräte & Werkzeug 5
    K Wie heißt mein Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 9
    U Erfahrung mit Aufsitzmäher Haus & Heim 2
    N Aufsitzmäher mit Mulcher??? Oder lieber doch Fangkorb??? Gartenarbeit 9
    G Platter Reifen beim Aufsitzmäher Small-Talk 3
    male-unicorn Sicherheits Katzen Halsband Cat-life Haustiere Forum 19

    Similar threads

    Oben Unten