Auf Fragen in den Foren antworten?

lara

Mitglied
Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
28
Ich habe ein kleines Problem.
Wie antworte ich korrekt auf eine Frage im Forum, oder wie schreibe ich "meinen Kommentar" zu einem Thema im Forum.

Wenn ich das Thema anschaue, ist unten recht ein (im Zitat antworten). Wenn ich darauf klicke und eine Antwort schreibe, erscheint diese unmittelbar an das jeweilige Thema. Ist das korrekt oder wie antworte ich richtig.

Vielleicht stehe ich auf "dem eigenen schlauch" und bin einfach zuwenig schlau?? :confused:

Danke recht herzlich für eine effiziente Aufklärung!
Grüsse aus der sonnigen Schweiz
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    oder auf antworten....unten links klicken....

    wenn du auf ein post eingehen willst dann auf zitat, dann hast du genau dieses post in deiner nachricht oben....dann darunter weiter schreiben

    gruß geli
     
  • lara

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2008
    Beiträge
    28
    Hallo!
    Du kannst zweierlei verfahren - über "Zitat" - dann wird der Post auf den Du Dich direkt beziehen möchtest in Deiner Antwort in einem separaten Kästchen angezeigt:




    Oder Du gehst auf "Antworten" oben links über dem Thread und dann kannst Du schreiben, ohne daß ein spezielles Zitat mit drin erscheint.
    Was Du verwendest hängt dabei nur von Dir ab, ob Du z.B. eine generelle Antwort geben willst, direkt im Anschluß an eine FRage - dann vielleicht ohne Zitat. Sind schon mehre Posts da und Du möchtest Dich auf einen speziellen Teil eines Posts oder auf etwas was schon 2-3 Posts zurückliegt beziehen, dann empfiehlt sich vielleicht ein Zitat, so daß die anderen besser den Zusammenhang erkennen können.

    Also, korrekt ist das, was Dir als korrekt erscheint. :cool:

    LG Mutts

    Herzlichen Dank!!!!!!!
     

    lara

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2008
    Beiträge
    28
    und Lara,

    Dein Avatar ist göttlich! Ist das ein selbstgeschossenes Foto? Echt witzig!

    LG, Sabine



    Nein, leider nicht auf meinem Mist gewachsen, das Foto!! Ich hätte zwar alles dazu, Katzen, WC aber kein Fenster!!!

    (Wollte zuerst dieses hier einsetzen!
     

    Anhänge

    • 2 pinkeln%20im%20stehen_jpg.jpg
      2 pinkeln%20im%20stehen_jpg.jpg
      12 KB · Aufrufe: 125
  • S

    schweden-geli

    Guest
    den kenn ich lara.....das is sylvester, der hexenkater von bibi blocksberg....:D:D:D der geht aufs klo.....das hat meinen kinder damals sooooo gefallen.

    gruß geli...die das bild ihren ablegern zeigen muss
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    oder auf antworten....unten links klicken....

    wenn du auf ein post eingehen willst dann auf zitat, dann hast du genau dieses post in deiner nachricht oben....dann darunter weiter schreiben

    gruß geli

    Hallo,

    hab auch schon gesehen das mehrere post's in einer Antwort zitiert worden sind. Wie geht denn das?

    Wollte das gerne schon paar mal machen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Gabi
     
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Sorry, daß ich mich hier anhänge

    aber ich muß Mutts Tipp gleich mal ausprobieren, da ich das bisher auch noch nicht konnte
    Hallo,

    hab auch schon gesehen das mehrere post's in einer Antwort zitiert worden sind. Wie geht denn das?





    So, bis hierher funktionierts.

    Und nun
    Hallo Gabi!
    Vielleicht geht es einfacher, aber: Ich mache das so, daß ich ein zweites Browserfenster mit HGnet öffne, und darin die Beiträge, die ich zusätzlich zitieren möchte, offen stehen habe. Da drücke ich dann auch auf Zitat und in dem dann geöffneten Fenster markiere ich den Text mit der Maus und drücke auf die rechte Maustaste und dann "kopieren".
    Dann gehe ich wieder in das Browserfenster wo ich bereits einen Teil meines Posts geschrieben habe und mache "einfügen".

    Na also.
    Danke für die Erklärung, Mutts !


    lg
    hortista
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wechsel auf Spindelmäher: ein paar Fragen Rasen 5
    L Einige Fragen zu dem hoffentlich baldigen Miniteich auf meinem Balkon Teich & Wasser 1
    A 3 Fragen auf 1 Mal :) Obst und Gemüsegarten 34
    S edelrose auf balkon. fragen über fragen. Rosen 3
    Sigi.K sooo viel Fragen, auf einmal Rosen 6
    C Steingertenmischung:Fragen zur Aussaat auf der Fensterbank Gartenpflanzen 2
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2

    Similar threads

    Oben Unten