Ast rausgebrochen

tieto

Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
131
Hallo,

bei meiner zweijährigen Reneklode ist direkt am Hauptstamm vor ca. 4 Wochen ein Ast beim runterbiegen rausgebrochen. Habe Baumspray draufgetan und sonst nichts weiter. Muss ich noch etwas tun oder verheilt das von alleine.

Danke

Tieto
 

Anhänge

  • P1110917.jpg
    P1110917.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 112
  • P1110954.jpg
    P1110954.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo,

    das Bäumchen ist ja noch jung.

    Habe Baumspray draufgetan und sonst nichts weiter.
    Ist dies durchsichtig? Kenne immer nur solch grünes/braunes Zeug.
    Sonst evtl. die Wunde noch etwas aus-glattschneiden und versiegeln.
     
  • R

    Rentner

    Guest
    bei meiner zweijährigen Reneklode ist direkt am Hauptstamm vor ca. 4 Wochen ein Ast beim runterbiegen rausgebrochen.
    Dafür ist die Überwallung ja bereits in einem schwindelerregenden Tempo vorangeschritten. Bist du dir sicher, dass das erst vor 4 Wochen war?
     

    tieto

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2005
    Beiträge
    131
    Vielleicht ist es sechs Wochen her. Aber länger nicht.

    Tieto
     
  • S

    schlumpfine007

    Guest
    Dafür ist die Überwallung ja bereits in einem schwindelerregenden Tempo vorangeschritten. Bist du dir sicher, dass das erst vor 4 Wochen war?

    evtl. war die Stelle vorher schon angeknaxt, das war bei meinen Eltern auch mal...
    Sie haben "damals" nur die losen Bruchstücke rausgepult und dieses braune Zeug drübergepinselt, jetzt sieht man nur noch einen etwas dickeren Knubbel an der Stelle.

    Gruß, Micha
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Sauerkirschbaum Ast spaltet sich Obstgehölze 3
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    E Japanischer Ahorn - Ast abgebrochen Gartenpflanzen 8
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    S Apfelbaum „gepropft“, nackter Ast oder nicht? Obstgehölze 14
    I Konkurrenz Ast entfernen? Obstgehölze 9
    A Grosser Schattenspendender Ast am Apfelbaum abgebrochen Obst und Gemüsegarten 27
    S Pfirsich Frucht ast Tropische Pflanzen 11
    X Tragender Ast am Pfirsichbaum angebrochen Obst und Gemüsegarten 5
    J Zwetschgenbaum: Ganzer Ast verdorrt? Obst und Gemüsegarten 3
    K Ast abgebrochen Rosen 6
    C Hoch gelegenen Ast absägen - Gibt es da einen Trick? Laubgehölze 26
    C Obstbaum: Ast herunterbinden Obstgehölze 3
    G Faulender Ast am Ahorn? Laubgehölze 2
    L Kirschbaum Ast gebrochen - krank ? Obstgehölze 3
    tantemaral Ast von Zwetschge leicht angebrochen Obstgehölze 5
    Stubsi kleinen Ast vom Weidenkätzchen wurzeln lassen Stauden 4
    F Angeknickter Zwetschgen Ast? Obst und Gemüsegarten 7
    K Zitrone (Ast gebrochen!!) Gartenpflanzen 6
    henna Süßkirsche, aufgeplatzter Ast Obst und Gemüsegarten 5
    J Wird aus ein Ast ein Baum? Gartenpflanzen 12
    F Datura Ast abgebrochen :-( Stauden & Gehölze 6
    B Johannisbeere - Weiße Flecken an einem Ast (mit Fotos) Obst und Gemüsegarten 7
    Helhestern Schimmel am Ast (Flieder) Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten