Apfelbaum am Stamm verletzt

Markusrosen

Neuling
Hallo, unser junger Apfelbaum hat eine recht große Verletzung am Stamm. Wer Kannvorschrift sagen was das ist und wie ich dem Baum helfen kann.

Anhänge

• C8A69686-AD5E-4596-8318-3C6FE9585A67.jpeg
    C8A69686-AD5E-4596-8318-3C6FE9585A67.jpeg
    779,9 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_0083.jpeg
    IMG_0083.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_0084.jpeg
    IMG_0084.jpeg
    675,4 KB · Aufrufe: 171
  • Ich finde, es sieht aus wie ein Riss (ev. durch Frost), von dem aus sich eine Infektion ausgebreitet hat, oder die war zuerst und der Riss entstand dadurch. Um daran rumzuschneiden, ist es zu groß, dann ist der Baum weg. Ich würde einen Versuch mit Homöopathie machen, aber ich habe ja auch eine Globuli-Sammlung dafür zu Hause .. ..

• Ich finde, es sieht aus wie ein Riss (ev. durch Frost), von dem aus sich eine Infektion ausgebreitet hat, oder die war zuerst und der Riss entstand dadurch. Um daran rumzuschneiden, ist es zu groß, dann ist der Baum weg. Ich würde einen Versuch mit Homöopathie machen, aber ich habe ja auch eine Globuli-Sammlung dafür zu Hause .. ..
    Welches Globuli würdest Du in dem Fall nehmen? Und wie würdest Du es anwenden?

• Welches Globuli würdest Du in dem Fall nehmen? Und wie würdest Du es anwenden?
    Ich empfehle lieber das Buch von Christiane Maute "Homöopathie für Pflanzen", da steht genau drin, wie man anwendet (mit Gießkanne natürlich, aber die Dosierung ist unterschiedlich) und was in Frage kommt. Für den speziellen Fall hier traue ich mir nicht zu, das Richtige zu finden. Ich würde herumprobieren, weil ich, wie ich schon schrieb, verschiedenes zu Hause habe.

• Zurück
    Oben Unten