Anthurium African King bekommt helle Flecken

THW

0
Ich hab vor kurzem den Anthurium African King geschenkt bekommen, da ich noch nie einen hatte bin ich etwas unsicher wegen der Pflege und ist doch soooo schön.
Die Pflanze steht vor einem großen Fenster unter dem ein Heizkörper ist und bekommt viel Licht, aber keine direkte Sonneneinstrahlung.
Manche Blätter bekommen einen hellen Rand, ist das normal?
Steht übrigens direkt vor dem Heizkörper, ob dies zu warm ist?

Ihr könnt mir bestimmt ein paar Tips geben, damit ich lange Freude an dieser schönen Pflanze habe.:rolleyes:

• hallo THW
    hier ist etwas für dich:
    Standort:

normale durchlässige Blumen- oder Zimmerpflanzenerde mit einer Drainage aus Kies oder Blähton, für Hydrokultur geeignet, möglichst heller Standort ohne zu viel direkte Sonne, normale Zimmertemperaturen 18 bis 24 Grad mit möglichst hoher Luftfeuchte sind ideal, Zugluft vermeiden

Pflege/Tipps:

Die Blätter (aber nicht die Blüten) regelmäßig mit Wasser besprühen, Wurzelballen gleichmäßig feucht halten und nicht austrocknen lassen, dabei aber Staunässe vermeiden, möglichst weiches kalkarmes Wasser zum gießen verwenden, wöchentlich düngen- außer in den Wintermonaten, im Frühjahr umtopfen - kann dann zur Vermehrung auch geteilt werden, bei älteren Pflanzen wird nur noch die oberste Substratschicht getauscht. Krankheiten und Schädlinge treten meist bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit und zu kalten Standorten auf. Zu viel Sonne und zu kalkhaltiges Wasser führt zu Blattschäden.

Quelle: blumen-garten-pflanzen.de