Andere Foren - andere Ansichten

Kapuzine

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
535
Ort
Siebenmühlental
;) Eine ,,gute alte Bekannte'' aus meinem alten Forum, bei dem die Schwerpunkte jedoch eher bei Politik und Aktuelles liegen:


Also ich hab ein Alesfressergebiss, wie das schweine haben. Ich hab tatsächlich noch Eckzähne, die ausehen, wie Reißzähne. Weder Kohlehydrate noch Gemüse sind unnatürlich. Inzwischen isses mir egal, welches Essen grade dazu beiträgt, dass ich alt, weise und schön werde. Ich versuche mich vernünftig zu ernähren. Ich versuche mich so zu ernähren, dass ich umwelttechnisch ein halbwegs gutes Gewissen haben kann. Das beste Gewissen könnte ich haben, wenn ich alles selber produzieren würde, Platz hätte ich, aber Lust hab ich keine.

Ob ich sie nicht doch für dieses Forum begeistern könnte? Ich meine, falls ich Lust dazu hätte ;)
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Kapuzine, das halte ich auch für eher schwierig.


    Sicher kannst du erwähnen, dass du dich hier in unserem Forum wohlfühlst.


    Wenn sie Interesse hat, dann wird sie sicher von ganz einmal hier einfach nachlesen, dass ist ja auch ohne Anmeldung hier möglich.
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    platz für gemüseanbau hätte ich auch, aber keine lust.
    das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich hier im forum
    schreibe.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Roy, aber det ist so ne geile Ansprache.....:grins::grins::grins:

    Genau der Satz macht es sympathisch. Und die Dame hat vielleicht doch Lust, das ein oder andere anzubauen, aber halt nicht alles.
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    nene der dame geht es wie mir, keine lust im garten zu wühlen,
    mit läusen zu kämpfen, mich über schnecken zu ärgern,
    im herbst dann stundenlang in der küche zu stehen und einzufrieren,
    einzukochen, zu trocknen und zu pürieren.

    :D


    lieber mit nem kalten pils in der hand auf der liege oder gleich
    an den nächsten badesee.


    ich kann die dame voll verstehen. :D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    nene der dame geht es wie mir, keine lust im garten zu wühlen,

    lieber mit nem kalten pils in der hand auf der liege oder gleich
    an den nächsten badesee.


    ich kann die dame voll verstehen. :D

    Siehste, und Du bist trotzdem hier.
    Ich auch, und habe gar kein Garten, nur Balkönien.

    Und über die Natur sprechen, erkaufte Ernährungsweisen, das ist ja auch schon mal ne grüne Sache, nä...

    Soll se mal. Äh...irgendwie komisch, nen Thread aufzumachen, ob man ner Bekannten ein Forum empfehlen soll...woran soll es denn hacken?
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ich glaub, unsere liebe doro fürchtet da Konkurrenz:grins:


    Klingt nicht schlecht, was da geschrieben wird.

    LG
    maryrose
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    :grins::grins:


    Empfehlen würde ich dieses Forum nur jemanden, bei dem ich mir sicher bin,
    dass sich dieser Jemand hier auch ohne permanente Gefälltmirs oder Lobhuddels
    wohlfühlen würde.

    oder mt verlinkten Monty Python-Videos, diesem bestialischem British Humour, oder gar fiesenickeligen Bildüberschriften....muß man mit leben können, oder halt überlesen, wenn's net genehm.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Humor - das Unwort hier um Forum? Weil doch zu oft auf die leichte Schulter genommen. Die "heitere Gelassenheit", ich interpretiere es lieber als Leichtigkeit, fehlt mir bei all der Ernsthaftigkeit, mit der "Humor" hier manchmal verteidigt wird........
    Meine Gedanken so mal kurz zwischen den Jahren;)


    LG
    maryrose
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    platz für gemüseanbau hätte ich auch, aber keine lust.
    das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich hier im forum
    schreibe.

    ohhhh doch!!!!

    seit ich hier im Forum schreibe hab ich 7 tomatensorten (hatte vorher max. eine wenn überhaupt)

    seit ich hier im Forum schreibe hab ich 160 Taglilien ... vorher kannte ich nur die Fulva

    seit ich hier im Forum schreibe hab ich 70 Irissorten .. vorher knapp mal die blaue das wars

    seit ich hier im Forum schreibe hab ich ein Glashaus, damit ich noch länger Gemüse anbaun kann, das ich mit meinem GG selber essen muss, für meine Kids ist alles was grün ist Gift in seiner reinsten Form!

    seit ich hier im Forum schreibe hab ich mehrer Obstbäume und Sträucher, von denen ich vorher nicht mal wusste dass die existieren

    usw .......

    also lock sie nur her! Die hat bald keinen Platz mehr ..
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Humor - das Unwort hier um Forum? Weil doch zu oft auf die leichte Schulter genommen. Die "heitere Gelassenheit", ich interpretiere es lieber als Leichtigkeit, fehlt mir bei all der Ernsthaftigkeit, mit der "Humor" hier manchmal verteidigt wird........
    Meine Gedanken so mal kurz zwischen den Jahren;)


    LG
    maryrose

    Jeder liest das, was er lesen möchte. Mal was Leichtes, mal darf es auch schwere Kost sein. Ich geh auch nicht in eine Kneipe, wo mein Wort zensiert wird. Humor ist für jeden anders, so soll es auch sein. Diversität eben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also in so einer Kneipe möcht ich gern mal hingehen ... :D :D
     
    M

    maryrose

    Guest
    Fortsetzung...
    seit ich hier im Forum schreibe....
    - hab ich mehr als 10 Veilchensorten im Garten stehen
    - hab ich mehr als 30 Taglilien (da bin ich noch weitaus bescheidener als du,fini)
    - um die 50 Sempervivum
    - mehr Geranium als ich eigentlich unterbringen kann
    - dito die Hostas betreffend

    ... das alles ist mir nur ganz spontan eingefallen, es gibt noch viel mehr, was sich in die Erde zurück gezogen hat
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja gel :D :D

    faul war ich vorher auch ...

    das hat sich nun erledigt ...

    *habenwill* *nochmehrhabenwill* *alleshabenwill*
    ####äääääääääääääähhhhhhhhh######
     
    M

    maryrose

    Guest
    Jeder liest das, was er lesen möchte. Mal was Leichtes, mal darf es auch schwere Kost sein. Ich geh auch nicht in eine Kneipe, wo mein Wort zensiert wird. Humor ist für jeden anders, so soll es auch sein. Diversität eben.

    Hast ja Recht, aber manchmal kommt es zu geballt. Und: Kneipe mit Zensur? ( - meinst du vielleicht die mit einem bayerischen Stammtisch? - kenn ich nur aus dem Fernsehen -) in meinem Weggehverhalten sind mir solche obskuren Lokalitäten unbekannt.

    maryrose
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hast ja Recht, aber manchmal kommt es zu geballt. Und: Kneipe mit Zensur? ( - meinst du vielleicht die mit einem bayerischen Stammtisch? - kenn ich nur aus dem Fernsehen -) in meinem Weggehverhalten sind mir solche obskuren Lokalitäten unbekannt.

    maryrose

    Ja Mary, manchmal reiten die Hühner einen... mich.....

    Stammtisch? War ich letztens auf Sankt Pauli. Sehr nett, sehr offen! Ich ging dort mit Skepsis hin, aber es war ein ganz toller Abend!
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Also, spontan mußte ich herzlich lachen, als ich das von der guten alten E.... las, die eigentlich kein fauler Mensch ist. Dann dachte ich, was die Leute vom HG wohl dazu sagen täten...

    Jetzt weiß ichs, danke. Hab auch absichtlich keine ,,likes'' vergeben. Ich finde auch, dass die sowieso zu inflationär gegeben werden ;)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    nene der dame geht es wie mir, keine lust im garten zu wühlen,
    mit läusen zu kämpfen, mich über schnecken zu ärgern,
    im herbst dann stundenlang in der küche zu stehen und einzufrieren,
    einzukochen, zu trocknen und zu pürieren.

    :D


    lieber mit nem kalten pils in der hand auf der liege oder gleich
    an den nächsten badesee.


    ich kann die dame voll verstehen. :D

    Siehste und da hab ich ganz andere Gründe, nicht die Arbeit, Mäuse oder Schnecken halten uns hier ab. Hier kommt alles was wiederkommen soll, wenn überhaupt erst nach 3 Jahren hoch. Wenn ich es als Selbstversorger Kind längst aufgegeben hatte.
    Unsere Paprika im Hochbeet mit 40 cm Erdhöhe (was sonst hier nirgendwo möglich ist. 20 cm zum ex Tagesbau sind max drin) hatten die Güte im November im Wohnzimmer dann auch mal reif zu werden. Trotz Südsonne. Danke. Ich brauche dringst wieder Chilis.:schimpf:

    Das dann mit Gemüse ausprobieren. Na Halleluja.

    Da passt man sich dann wohl oder übel der grünen Umgebung an. Auch wenn man eigentlich gerne einfrieren oder Marmeladen machen würden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Wettbewerbe & Termine 21
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    18J Apfelbaum Unterlage MM 106 oder andere Halbstämme Obst und Gemüsegarten 0
    thomask Apfelbaum-Blätter wellen sich und haben andere Symptome Obstgehölze 4
    G Befruchtungshilfen durch andere Nachbarpflanzen Tomaten 6
    Linserich Kastanie und andere grössere Bäumchen zu einem „Bonsai“ umformen / erziehen Bonsai 44
    R Schneeschimmel oder andere Krankheit Rasen 1
    Pittiplatsch andere Rankpflanze als Weinersatz Klettergehölze 13
    C Mohn - und andere Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    R Rebe komplett voll, andere Leer Obst und Gemüsegarten 2
    Shantay Phlox und andere Stauden jetzt noch umsetzen? Stauden 5
    J Hilfe, Löwenzahnsamen und andere bleiben an grünen Bohnen kleben Obst und Gemüsegarten 6
    A Unkraut oder eine andere Rasenart? Rasen 3
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    T Suche Funkien / Hostas oder andere Schattenpflanzen Grüne Kleinanzeigen 11
    A Warum zeigt meine Dahlie plötzlich eine andere Blüte? Gartenpflanzen 9
    J Gardena oder Wolf? Oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 9
    C Citrusbaum bekommt andere Zweige - mit langen Stacheln Gartenpflanzen 3
    KrokodilMitButterbrot Suche junge Tomatenpflanzen und andere! Grüne Kleinanzeigen 0
    A Eine etwas andere Dekoidee..brauche noch mehr ideen :-) Haus & Heim 34

    Similar threads

    Oben Unten