ALR 900 von Bosch Erfahrungen

Casi

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2010
Beiträge
272
Moin Moin.
Hat jemand von euch den ALR 900 von Bosch in Benutzung?
Wenn Ja, dann mal bitte schreibt eine Meinung bzw Erfahrungsbericht dazu.
Danke
:!:
 
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Ja ich weiß und wird auch nicht bei mir zum Einsatz kommen.
    Es geht um ein Weihnachtsgeschenk.
    Derjenige, der es bekommen möchte, kann aus Altergründen nicht mehr mit dem Rechen oder einer Harke den Rasen von bearbeiten. Daher soll das Garät zum Einsatzkommen und auch nicht einmal zum wie ein herkömmlicher Vertikutierer.
     
  • M

    molli2000

    Guest
    Ich weiß, daß die Vorstellung, einen Rasen sozusagen kämmen und striegeln zu können, irgendwie positiv besetzt ist...aber mal im Ernst....das ist wirklich ebenso wenig notwendig wie das Vertikutierern.


    molli. der dabei bleibt........
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Über Sinn oder Unsinn muß ja der Anwender entscheiden und nicht Ich.
    der Hintergrund meiner Frage ist, ob ich ev. Schrott verschenke oder nicht. Selbst wenn das Gerät nie benutzt wird oder den Rasen umpflügt, muß ja der Beschenkte in diesem Fall entscheiden.
    Jedenfalls wird wohl hin und wieder abgestorbenes Gras und Blätter und Pilze bis her mit Hand vom Rasen entfernt. Das geht jetzt per Hand nicht mehr und soll der ALR 900 übernehmen. Da ich keine vergleichbaren Geräte kenne um eine Vergleichstest anzustellen hoffe ich, das hier jemand das Gerät im Einsatz hatte und eine Meinung abgibt. Die Tests und Vorstellen , welch man per Google findet, haben für mich so einen Beigeschmack, so als wenn das ein Vertreter geschrieben hat.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J 900 m2 Neueinsaat: Tipps, Tricks und Kniffe Rasen 58
    fruitfarmer AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Kaufberatung Rasenmäher ~900 qm Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Welchen Rasenmäher für 900 m² Rasen? Rasen 2
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 24
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten