akku rasenschere

Achmedus

Neuling
Registriert
27. Apr. 2013
Beiträge
5
Hallo,interessiere mich für eine Akku Rasenschere mit Strauchscherenblatt.
Nachdem Lidl diese nicht mehr im Angebot hat habe ich eine bei e-bay gefunden:
Top Craft TCGS-720LK Li-Ion Akku Gras- und Strauchschere
kennt jemand dieses Model bzw hat Erfahrung damit?oder kann ein anderes Model empfehlen.Muß nicht unbedingt von Bosch sein
Gruß
Acmedus
 
  • OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    Hallo,
    ich habe mir die Bosch 3,6V Rasenschere geholt, nachdem meine alte Gardena den Geist aufgegeben hatte. Bin sehr zufrieden, handlich und gute Schnittleistung. Akku hält auch ausreichend lange.
    War mir eigentlich auch zu teuer, aber da gab es ja die 35% Aktion beim Praktiker.
    ;)
     

    triangle

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    101
    Die Bosch Grasschere hat nur 3,6V. Der Akku ist nicht austauschbar weil im Gerät fest verschweißt. Die Akkulaufzeit beträgt 45 min.

    Die Gardena ComfortCut hat 7,2V. Akku austauschbar. In der Praxis hält der Akku 90 min.
    Bei Obi habe ich das Modell mit Rädern (darauf achten!), Teleskop-Drehstiel, Messer für Grasschnitt und Strauchschnitt für 99€ gekauft.
    Die Schere arbeitet bei mir im Garten erstaunlich ordentlich. Der Grasschnitt ist viel besser als mit meiner Gardena Handgrasschere. Selbst dünne Zweige meiner Buchenhecke können geschnitten werden. Dicke Äste werden natürlich nicht geschnitten.

    Bisher dachte ich, dass eine Akku-Grasschere ein Spielzeug sei. Im Kleingarten mit Rasenkanten und Unkraut ist sie aber wirklich eine tägliche kleine Erleichterung.

    triangle
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Buchsenzo Elektrische Rasenschere (auch) ohne Akku betreibbar Gartengeräte & Werkzeug 8
    G Lidl Akku-Rasenschere Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Akku Staubsauger Technik 17
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 9
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    Mariaschwarz Handstaubsauger Akku Haus & Heim 49
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    C Stihl Akku System AK oder AP? Gartengeräte & Werkzeug 4
    L Garten bewässern mit Akku Hochdruckreiniger Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Akku-Laubsauger mit Häcksler gesucht Gartenarbeit 22
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    Mr.Ditschy Akku Pumpe Gartengeräte & Werkzeug 13
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    G Laubbläser, Laubsauger Akku betrieben Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Akku Lüfter / Vertikutierer kaufen? Rasen 0
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8
    L Welcher Akku für den MAKITA Akku-Rasenmäher DLM431Z Gartengeräte & Werkzeug 2
    A Gesucht: Akku-/Solarleuchte für den Garten (LED) Technik 3
    tina1 Akku-Heckenschere - Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 54
    M Akku Rasenmäher - Empfehlungen? Gartengeräte & Werkzeug 27
    F Welchengünstigen aber guten Akku-Rasenmäher kaufen? Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten