Ableger von unbekannter Pflanze

Lauora

Neuling
Registriert
07. Feb. 2019
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ich bin an der richtigen Stelle :)
Ich habe einen Ableger einer Pflanze von einer Bekannten in Wasser gestellt. Und bin auch kompletter Pflanzen-Anfänger! Nun zunächst meine Frage: Was könnte das für eine Pflanze sein?
Und dann wachsen zu meinem Erstaunen die Wurzeln nicht im Wasser, sondern im Freien am Stamm? Kann mir jemand mehr dazu sagen? Ich habe das noch nie gesehen :)
 

Anhänge

  • 1CCA97FB-CF47-43A8-A31E-4E1358FA34DE.jpeg
    1CCA97FB-CF47-43A8-A31E-4E1358FA34DE.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 152
  • 60EA286E-BF55-4E50-AA56-F7EF23B2D9DE.jpeg
    60EA286E-BF55-4E50-AA56-F7EF23B2D9DE.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 139
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Lauora, ich tippe auch auf eine Kalonchoe. Nur ob der lange Ableger wurzeln wird, da bin ich nicht sicher.
    Wenn der ins Wwsse komt,dann bitte die unteren Blätter abmachen.
    Ich würde es nur mit der Spitze besuchen, die eh schon die kleinen Wurzeln hat. Aber es ist Dein Ableger.
     
  • Lauora

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe es daraufhin hinter der Wurzel abgeschnitten, die Blätter entfernt und eingepflanzt :) mal sehen, ob es etwas wird :)
     
  • Lauora

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    5
    Es gibt mittlerweile eine ganze Familie, danke noch einmal :)
     

    Anhänge

    • 2EF97380-71DD-4A80-A5A1-CB247F6ABF95.jpeg
      2EF97380-71DD-4A80-A5A1-CB247F6ABF95.jpeg
      339,3 KB · Aufrufe: 84
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D HILFE! Luftwurzel von Monstera-Ableger fault?! Gartenpflanzen 140
    Primel Ableger von Aechmea gesucht Grüne Kleinanzeigen 11
    M Ableger von dornenloser Brombeere abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    Schneckenflüsterer Ableger von der Etagenzwiebel abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    Tatantula Suche Ableger von Erythrina Crista-galli... Grüne Kleinanzeigen 2
    N suche Ableger von Dipladenia Grüne Kleinanzeigen 8
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - ABZUGEBEN ableger von der taubnessel lamium Grüne Kleinanzeigen 4
    M Suche Ableger von Stauden Grüne Kleinanzeigen 2
    vogelspinnen-netz VERSCHENKE 2 ableger von der mahonie ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    KoRaya Wie heiß die Mama von diesem Ableger? Wie heißt diese Pflanze? 18
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke - ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    C Ableger von Gewürzstrauch Grüne Kleinanzeigen 5
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke Grüne Kleinanzeigen 0
    lieschen68 suche Ableger von Hosta liberty Grüne Kleinanzeigen 2
    G Ableger von Sträuchern gesucht Grüne Kleinanzeigen 10
    vogelspinnen-netz SUCHE - ableger von schokominze Grüne Kleinanzeigen 0
    bluemchen Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln Grüne Kleinanzeigen 11
    H Ableger machen von Weintraube Souvenir oder Venus Obst und Gemüsegarten 7
    L Ableger Stecklinge von Sträuchern ziehen Gartenpflanzen 7
    J Suche Samen oder Ableger von weißer Bergflockenblume Grüne Kleinanzeigen 5
    tantemaral Ableger (Ausläufer?) von Walderdbeeren abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    S Ableger von weißen Erdbeeren Grüne Kleinanzeigen 5
    S Suche Ableger von Elfenblume Grüne Kleinanzeigen 4
    Dine2002 Ableger von Yucca bewurzeln Tropische Pflanzen 5
    D Zwiebeln/Ableger von Oxalis Triangularis gesucht Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten