3 Wochen alter Rasen düngen?

Christian89

Neuling
Registriert
08. Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen meinen Rasen (Wolf Schattenrasen Supra) angelegt und dabei vergessen einen Starterdünger mit auszubringen. Letzte Woche habe ich noch einmal nachgesät, um ein paar kahle Stellen auszugleichen.

Wann kann ich eigentlich das Düngen nachholen und mit welchen Nährstoffen sollte dies geschehen?

Danke und Grüße
Christian
 
  • schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    Normalerweise wird der Startdünger ja vor der Aussaat ausgebracht. Ich denke, dass es noch nicht zu spät ist, 3 Wochen nach der Saat noch einen Startdünger auszubringen. An deiner Stelle würde ich aufgrund des kommenden Winters einen NPK-Dünger (Startdünger) mit hohem K-Anteil nehmen. Dann ersparst du dir gleichzeitig die Herbstdüngung.
    Oder du wartest noch wenige Wochen und streust dann einen gewöhnlichen Herbstdünger. So würde ich es jedenfalls machen. :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    L 4,5 Wochen alter Rasen,Unkarut durch Mutterboden!! Help Rasen 35
    J 4 Wochen alter Rollrasen voll mit Poa annua Rasen 4
    T 3 Wochen alter Rollrasen treibt fröhlich braune Pilze Rasen 8
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    S Jungpflanzen ca. 5 Wochen gehen kaputt? Obst und Gemüsegarten 13
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    Schwabe12345 Salate vor drei wochen eingepflanzt - zu spät? Obst und Gemüsegarten 10
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    J Rollrasen 4 Wochen nach Verlegung - Was ist zu tun? Rasen 37
    W Rollrasen - 4 Wochen nach verlegen Rasen 14
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    E Basilikum hängt seit 3 Wochen - was tun? Kräutergarten 15
    M 4 Wochen war der Lappen weg Small-Talk 12
    B Weide innert 2 Wochen verdorrt Laubgehölze 15
    N Neuer Rollrasen nach 4 Wochen "katastrophal" Rasen 14
    C Rasen nach 2 Wochen - Unkraut und kahle Stellen Rasen 4
    K Rasenlangzeitdünger wirkt nur ca. 4 Wochen - Tips? Rasen 10
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    S Rollrasen vor 2 Wochen verlegt/ Staunässe????? Rasen 2
    I Braune Stellen seit 6 Wochen Rasen 6
    H Rollrasen - 3 Wochen braune Stellen Rasen 9
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten