2 x 6m großes Gebüsch mit Platten erweitern!

booolio

Neuling
Registriert
09. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir haben einen Garten, deren Terasse 2x5m misst. Ziemlich klein, um dort Grillabende mit mehreren Personen abzuhalten. anschließend gibt es Unkraut und ein Gebüsch!Dieses Stück möchte ich mit Betonplatten auslegen, um so die Terasse zu erweitern. Wie mache ich das am besten? Muss es ja erstmal ausgleichen... Kenne mich damt nicht so aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen!


Mit freundlichen Grüßen

P.S. Hier ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Speedy2000

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    209
    Ort
    37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
    Du kannst die Terrasse natürlich erweitern.

    Pass auf, das die angrenzenden Pflanzen genug Luft bzw. Erdreich haben um Wasser aufnehmen zu können.

    Am besten entfernst Du Unkraut und ggf. Rasen. Die Erde dann ca. 10 - 15 cm ausheben, logischerweise einebnen, mit Estrichsand anfüllen und dann die Platten drauf.

    Die Sandschicht sollte 5-7 cm nicht unterschreiten, also bitte die Plattendicke mit einplanen.

    Wenn Du die Platten fest liegen haben möchtest besteht die Möglichkeit oben auf den Estrichsand noch etwas Zement zu streuen, das macht den Untergrund zwar fest, er bleibt aber in eingeschränktem Maße noch wasserdurchlässig.

    Gruß, Stefan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38
    M Bewässerung großes Grundstück planen Bewässerung 16
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G großes Pflanzenquiz Wie heißt diese Pflanze? 20
    D großes Pflanzensterben, Ficus wird braun Zimmerpflanzen 12
    T ziemlich großes Tomaten-Problem dank keiner Vorerfahrun Tomaten 4
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    scheinfeld Großes Ding im Schrebergarten Wie heißt diese Pflanze? 6
    H großes Grundstück - Rasen anlegen Rasen 4
    HundundKatze großes Wespennest an echt ungünstiger Stelle... Tiere im Garten 15
    D Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Stengeln Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ringelblümchen Gelöst Großes Blatt - Pestwurz Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Großes Erdbeersterben und keine Erklärung Obst und Gemüsegarten 7
    Simon Sayz Sehr großes Bild (Leinwand auf Holzrahmen) auf 45°-Wand befestigen? Heimwerken 19
    M Terrassenplatten - großes Format Gartengestaltung 3
    S Großes Loch im Garten... Gartengestaltung 8
    HoneyBloom Großes Pflanzenraten Wie heißt diese Pflanze? 17
    mein geheimer Garten großes Aquarium "Juwel" abzugeben Haustiere Forum 4
    Finntina Hilfe, ich soll ein großes Beet planen und bepflanzen Gartenpflege 3
    S Hilfe! Großes Maulwurfproblem Tiere im Garten 30
    mein geheimer Garten großes und kleines Pampasgras?? Gartenpflanzen 3
    M Großes ..., ja was denn? Tiere im Garten 5
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    E Suche großes Aquarium und Teichfische Teich & Wasser 7
    N Großes Pflanzen- Ableben! Gartenpflanzen 22

    Similar threads

    Oben Unten