2 Regentonnen "Frage" mit Bild

spyke

Neuling
Registriert
06. Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe hier zwei Regentonnen mit eineander verbunden. Zuerst läuft die kleinere voll dann in die höhere und größere.Nun meine Frage: Die niedrige soll nicht überlaufen denn an der höheren ist ein Überlaufschutz. Funktioniert das so?

Gruß Spyke

 
  • K4sperle

    Neuling
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    18
    Da sich das Wasser über die Schlauchverbindung "Auspendelt" wird er Wasserpegel in beiden Tonnen immer gleich sein. Tonne 2 kann also nie voller sein als bis max. Oberkante Tonne 1.

    Du könntest höchstens dass Wasser zuerst in Tonne 2 leiten und müsstest dann den Schlauch zu Tonne 1 absperren wenn diese voll ist. Erst dann könnte Tonne 2 so voll werden wie auf Deinem Bild.

    MfG
    K4sperle
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi.

    Was K4sperle geschrieben hat ist Richtig.

    Du könntest Tonne 1 auch höher stellen, müßtest natürlich dafür den Schlauch zwischen den Tonnen verlängern.

    Der Rand und der Zulauf von Tonne 1 müßte dafür etwas höher sein als der Überlauf von Tonne 2. So gänge es dann ohne Absperrhahn zwischen den Tonnen.Wichtig wäre noch, das die Schlauchverbindung zwischen den Tonnen unterhalb der Zu und Abläufe liegen muß, aber das íst bei Deinem Bild der Fall.

    Hier noch ein Link:
    Kommunizierende Röhren – Wikipedia

    Grüße Blitz
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • spyke

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2009
    Beiträge
    3
    Hi.

    Was K4sperle geschrieben hat ist Richtig.

    Du könntest Tonne 1 auch höher stellen, müßtest natürlich dafür den Schlauch zwischen den Tonnen verlängern.

    Der Rand und der Zulauf von Tonne 1 müßte dafür etwas höher sein als der Überlauf von Tonne 2. So gänge es dann ohne Absperrhahn zwischen den Tonnen.Wichtig wäre noch, das die Schlauchverbindung zwischen den Tonnen unterhalb der Zu und Abläufe liegen muß, aber das íst bei Deinem Bild der Fall.

    Hier noch ein Link:
    Kommunizierende Röhren – Wikipedia

    Grüße Blitz

    Aha. Shit, also würde sich die Große Tonne garnicht bis oben füllen?
     

    K4sperle

    Neuling
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    18
    Richtig !

    Damit beide Tonnen voll werden müssen beide OBERKANTEN auf einer Höhe liegen,
    ansonsten läuft die tiefer stehende Tonne über.

    MfG
    K4sperle
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    M Bewässerung aus Regentonnen + (fall back) Wasserhahn Bewässerung 2
    R Regentonnen Filter Teich & Wasser 0
    M 2 Regentonnen an ein Regenrohr Bewässerung 9
    Schwarzer_Daumen Wie kann ich Regentonnen frostsicher verbinden? Gartenpflege 19
    Bandito76 Regentonnen und Frost - wann wird's gefährlich? Gartengeräte & Werkzeug 14
    Cathy Regentonnen Haus & Heim 23
    lebenslang Regentonnen-Idee gesucht! Gartengestaltung 41
    Antipama "Regentonnen"kartoffeln?!? Obst und Gemüsegarten 4
    F nochmals regentonnen-WÜRMER Gartenpflanzen 23
    sabine_neu Kosten für Regentonnen-Anschluss Gartengeräte & Werkzeug 11
    green Verwendung für alte Regentonnen? Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Regentonnen-Bewässerung Gartenpflege 4
    D Regentonnen battery Technik 2
    G Regentonnen verbinden Technik 4
    S Regentonnen, Bodenqualität Gartenpflege 3
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 10
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten