2 Pflanzen von meinem Balkon - wer kennt sie?

Lampion

Neuling
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe auf meinem Balkon 2 Pflanzen, sehr hübsch, und wüsste gerne den Namen. Bei der zweiten sieht man schon die Fruchtstände und vereinzelt noch kleine rosa Blüten. Wer kennt sie??
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 87
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Lampion,
    herzlich willkommen im Forum!:):eek:

    Die erste Pflanze kommt mir bekannt vor.... - irgend jemand kennt sicher ihren Namen.

    Das zweite scheint mir eine Lichtnelken-Art zu sein - evtl. Jupiter-Lichtnelke.

    Es grüßt dich
    Moorschnucke:eek:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich würde sagen das erste ist eine rosa Nachtkerze.
    Bei der zweiten pflichte ich Moorschnucke bei.
     
  • Lampion

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2010
    Beiträge
    2
    Oh, das ging schnell ;-) Dankeschön!! Lustig, ich habe beide nie gepflanzt und wohne recht hoch. Woher die bloss kommen? Aber nichtdestotrotz wunderschön!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege 8
    S Überwintern von fleischfressenden Pflanzen Pflanzen überwintern 4
    Schwabe12345 Vergeilen von Pflanzen Obst und Gemüsegarten 13
    M Erde von im Topf über Winter eingegangenen Pflanzen noch verwendbar? Pflanzen überwintern 7
    E Düngen von Citrus Pflanzen Obstgehölze 3
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    R wie gut eignet sich Kirschlorbeer zum abdecken von Pflanzen? Pflanzen überwintern 3
    H Warum Zwiebeln und Knollen im Herbst pflanzen? Vorteil von mehr Wurzeln? Zwiebelpflanzen 31
    O Rotbuche an Stelle von Mirabelle pflanzen möglich? Gartenpflanzen 6
    die Feli Winterschutz für Pflanzen von Bau*aus - taugt der? Gartenpflanzen 7
    manfredo19@ Erdbeersenker auch von schlecht tragenden Pflanzen? Gartenpflanzen 10
    N Samen von F1 Pflanzen Tomaten 8
    B Pflanzen von Ikea gehen immer ein Tropische Pflanzen 7
    T Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen Small-Talk 8
    G Welche Wassertemperatur zum Gießen von Pflanzen? Gartenpflege 4
    S Schnitt von zahlreichen Pflanzen Obstgehölze 11
    M winterhärte von südlicheren Pflanzen Obstgehölze 5
    manfredo19@ Erdbeersenker nur von gut tragenden Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    soulseeker Kugelakazie/robinie - wie weit von Markise/Terrasse pflanzen Gartengestaltung 3
    H Pflanzzeit von Flieder - wann pflanzen? Gartenpflanzen 14
    M Brauche Hile beim Pflanzen von Garzanien (Mittagsgold) Stauden & Gehölze 10
    rhani Material zum Hochbinden von Pflanzen Gartenpflanzen 13
    Kräuterhexi Tipps für Saat von div. Pflanzen gesucht Gartenpflanzen 5
    OksanaM 3 Pflanzen von meine Nachbarin Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten