2 Jahre alten Rasenschnitt zum Mulchen nehmen?

B

Butterfliegelein

Guest
Moin, da wäre schon meine erste Frage:

Ich habe zwar den Komposthaufen letztes Jahr wiederbelebt, aber nun auch noch eine Komposttonne "gefunden", die ich gerne nutzen würde.
Hier wurde vermutlich versucht Rasenschnitt zu kompostieren, unten waren auch ganze 20cm Erde. Der Rest ist allerdings komplett trocken-staubig und mindestens schon zwei Jahre alt, eher drei.

Ich würde das Zeug gerne nehmen, um es als Bodendecker/Mulch zwischen den Kartoffelreihen aufzubringen, ist es dafür noch geeignet? Oder lieber alles in die Biotonne packen?
Das Gras ist wie gesagt trocken, nicht schimmlig und riecht ok bis leicht muffig.

Danke schonmal! :?
 

Anhänge

  • 20160509_184553_resized.jpg
    20160509_184553_resized.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 115
  • 20160509_184549_resized.jpg
    20160509_184549_resized.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 112
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Warum sollte der alte Rasenschnitt nicht möglich sein?
    Bringe ihn als Mulch aus, denn dafür ist er besser als frischer Rasenschnitt.
     
    B

    Butterfliegelein

    Guest
    Super danke- ein Problem weniger!

    Ich bin leider ein absoluter Gartenneuling, der letztes Jahr den Begriff "mulchen" zum ersten mal gehört hat. ;)
    Daher war ich nicht ganz sicher, ob so alter, schon leicht muffiger Rasenschnitt dem Beet gut tut.

    Nun bin ich wieder schlauer. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G 20 Jahre alten Garten umgestalten (DHH) Gartengestaltung 8
    Yippieh 20 Jahre alten Komposthaufen "in Schuss" bringen... :-( Gartenpflege 8
    blattläuschen Kann ich 4-5 Jahre alten Quittenbaum noch umsetzen? Gartenpflanzen 6
    M Wann im Frühjahr einen 10 Jahre alten Apfelbaum umpflanzen? Gartengestaltung 10
    P 10 Jahre alten Blauregen umpflanzen? Stauden & Gehölze 2
    G 35 Jahre alten Blutahorn umsetzen Gartenpflanzen 5
    Q 4 Jahre alten Blauregen verpflanzen - geht das? Gartenpflanzen 9
    G Kann man einen 30 Jahre alten Kirschbaum verjüngen? Obst und Gemüsegarten 5
    M Naturhecke (2 1/2 Jahre alt) von Quecke befallen. Was tun? Hecken 16
    K Apfelbaum (50 Jahre) - größeres Loch - braunes Pulver Obst und Gemüsegarten 6
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    K Schnitt Kirsche Viertelstamm ca. 8 Jahre Obstgehölze 7
    M Happy Birthday 70 Jahre Grundgesetz Glückwünsche 4
    R Alle Jahre wieder - Weihnachtsstern retten Zimmerpflanzen 25
    Zauberfee Jahre später....... und jetzt muss ich doch mal schauen, wer Small-Talk 20
    manfredo19@ wie dünge ich eine 30 Jahre alte Thujahecke Gartenpflege 2
    00Moni00 35 Jahre alte Fichte hat am Fuß Harzabsonderungen.....? Nadelgehölze 2
    A 2 Jahre eingepflanzte Thujas verfärben sich... Hecken 4
    Ostseekind Erde in 3 Jahre genutzen Pflanzkübel wieder aufdüngen? Gartenpflanzen 2
    iris1963 25 Jahre alter Ficus Benjamini abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    P 30 Jahre alte Thujahecke - Tips für die Pflege? Hecken 6
    A ü-eifiguren 40 jahre alt Bücher & Co. 2
    SarahimGarten 40 Jahre alte Gartengestaltung modernisieren - Ideen? Gartengestaltung 10
    hausgartine Dreimasterblume lebt 40 Jahre ohne Wasserzufuhr - fake? Gartenpflanzen 20
    manfredo19@ Tomaten zwei Jahre auf das gleiche Beet? Tomaten 38

    Similar threads

    Oben Unten