Aktueller Inhalt von Wolpertinger

  1. W

    Kaninchen fressen meine Blumen

    Bisher scheint ihnen alles zu bekommen, obwohl in meinem schlauen Kaninchenbuch steht, daß sie z.B. Zwiebelgewächse nicht fressen....aber die Lilien gehören definitiv zu Wackelnasen Lieblingsspeisen. So richtig giftige Pflanzen habe ich nicht im Garten. Außerdem hoffe ich auf die Intelligenz der...
  2. W

    Kaninchen fressen meine Blumen

    Bei meiner fetten Henne stehen nur noch Stengel mit den Blütenansätzen oben drauf...jetzt werden auch die Funkien geplündert....verfressene Bande:( Zuerst dachte ich auch, daß sie nur alles antesten, sind ja noch jung - aber anscheinend mundet fast alles. Auf der anderen Seite sieht es so toll...
  3. W

    Kaninchen fressen meine Blumen

    Servus! Seit ein paar Wochen haben wir 2 Zwergkaninchen. Damit sie Auslauf haben, haben wir unsere 40qm Reihenhausgarten mit Kaninchendraht umzäunt. Nun geht es den Ninchen gut, meinen Blumen weniger: Vieles wird einfach Blatt für Blatt abgefressen....sogar die Lilien, die angeblich für die...
  4. W

    Werkennt Herzkraut?

    Ja, eben. Ich kenne Zitronenmelisse....aber diese Pflanze sieht irgendwie anders aus, wenn ich nach der Beschreibung meiner Freundin gehe.... Es bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Stücke einfach einzupflanzen und abzuwarten:( Ich kann dann ja mal berichten, was da gewachsen ist...
  5. W

    Werkennt Herzkraut?

    Servus! Ich habe von einer Freundin Ableger (Wurzelballen) von Herzkraut bekommen. Sie meinte die Pflanze würde über 2 m groß werden.....Im Internet habe ich nichts darüber gefunden. Hat jemand Herzkraut? Kann man das dann in der Höhe beschneiden? Ist es eher wie eine Hecke oder eine...
  6. W

    Wasserspiel - wer kennt sich aus?

    Servus Heike! Bei unserem Becken war ein "Abstandshalter" aus festem Plastik dabei. Der wurde zwischen Deckel und Boden des Beckens geklemmt und trägt somit das Gewicht des Brunnens. Ansonsten wäre der Deckel der Wanne, die wohl bei uns ein wenig größer als Eure ist, bestimmt eingebrochen. Die...
  7. W

    Kirschbaum zum Spalier machen?

    OK, so weit so gut. Kannst Du mir erklären, was ein Fächerschnitt ist? Außerdem habe ich heute gesehen, daß meine Stammhöhen-Schätzung daneben lag - der Stamm hat so um die 60cm..... Eine schöne Woche, Elke.
  8. W

    Kirschbaum zum Spalier machen?

    Servus! Meine Nachbarin hat einen kleinen Kirschbaum im Garten und möchte den jetzt zu einem Spalierbaum "umerziehen". Geht sowas? Bisher ist es ein Baum mit ca. 1,20m hohen Stamm, darüber eine Krone. vor 2 Jahren wurde er gepflanzt. Der Baum steht frei im Garten, so daß man eh irgendwie...
  9. W

    Zwiebeln noch jetzt verbuddeln?

    Oh, super! Bei uns scheint die Sonne, da werde ich gleich mal loslegen :cool: Schönes Wochenende, Elke.
  10. W

    Zwiebeln noch jetzt verbuddeln?

    Da hab ich noch ein paar Blumenzwiebeln gefunden....wird das noch was, wenn ich sie jetzt schnell bei mildem Wetter eingrabe? Oder wird das nix mehr? Fragende Grüße, Elke.:confused:
  11. W

    Wo bekomme ich durchsichtige Orchideentöpfe?

    ...im Baumarkt habe ich noch keine gefunden. Aber in Blumencentern:o
  12. W

    Algen im Springbrunnen

    Weiß denn hier keiner was dazu? ....Ja, ich geb`s zu: Geduld ist nicht meine Stärke....
  13. W

    Algen im Springbrunnen

    Servus zusammen! Nachdem wir nun erfolgreich unseren spuckenden Frosch im Garten integriert haben, stehen wir vor dem nächsten Problem: Wenn der Springbrunnen einen Tag nicht läuft, dann bilden sich im Becken, in das der Frosch spuckt, grüne Beläge - das werden wohl Algen sein. Was kann ich...
  14. W

    Wasserspiel - wer kennt sich aus?

    Hi! Ja, Bildchen wäre toll. Nur leider weiß ich nicht wie ich es von Kamera in den PC kriege:confused: Vielleicht lasse ich mich doch noch mal von meinem Mann pc-technisch einweisen.... so long, Wolpertinger.
  15. W

    Wasserspiel - wer kennt sich aus?

    Für alle, die es interessiert, wie die Story mit dem Frosch ausging...:cool: Nun spuckt unser spuckender Frosch fleißig in sein Becken: Wir haben letztendlich das Auffangbecken ca. 10 cm tiefer als die Beetoberfläche eingegraben. Auf den Deckel kam ein Vließ, was verhindert, daß Steine...
Oben Unten