Aktueller Inhalt von walter100

  1. W

    Melasse als Dünger im Gemüsegarten

    AW: MELASSEDÜNGUNG im Gemüsegarten Melasse ist flüssig und kein festes Material! Trotzdem Danke für deinen Beitrag.
  2. W

    Melasse als Dünger im Gemüsegarten

    AW: MELASSEDÜNGUNG im Gemüsegarten . Stimmt eigentlich nicht, denn: Der enthaltene Restzucker aktiviert sofort das Bodenleben, welches wiederum im Boden enthaltene Nährstoffe spaltet und pflanzenverfügbar macht
  3. W

    Melasse als Dünger im Gemüsegarten

    AW: MELASSEDÜNGUNG im Gemüsegarten Vielen Dank für deinen Hinweis auf Melasse in Flüssigdüngern! Ich meinte jedoch Melasse aus Zuckerrüben, wie er in 5 l Gebinden im Internet günstig zu erwerben ist. Gibt es hierzu Erfahrungen oder Meinungen der Gartenfreunde? Besten Dank!!
  4. W

    Melasse als Dünger im Gemüsegarten

    Hallo an alle wissen den Foris! Meine Frage ist, ob man reine ZUCKERRÜBEN -MELASSE, wie sie als Nebenprodukt der Zuckergewinnung anfällt, als Gartendünger verwenden kann. Sie enthält ja sämtliche Mineralstoffe und Spurenelement, die bei Erzeugung von raff. Zucker diesem entzogen wurden...
  5. W

    Welche Apfelkrankheit/en ist (sind) das?

    Vielen Dank für die Schädlingsbestimmung! Was kann ich für nächstes Jahr tun, um, neben dem Absammeln und vernichten der Fruchtmumien gegen Apfelwicklewr & Co. gewappnet zu sein? LG
  6. W

    Mitgliedervorstellungen

    Walter100 Liebe Gartenfreunde! Schön, dass ich ein so tolles Gartenforum gefunden habe! Ich bin seit Kurzem in Pension und habe daher nun endlich genügend Zeit, mich mit unserem Hausgarten zu beschäftigen. Darin sind einige Apfel.-und Aprikosenbäume sowie ein Gemüsegarten mit einigen...
  7. W

    Welche Apfelkrankheit/en ist (sind) das?

    Hallo liebe Gartenfreunde! Nun, zur Erntezeit, habe ich ein Problem mit meinen Äpfeln in meinem Privatgarten, da eine mir bisher unbekannte Krankheit auftrat: Am den Früchten bilden sich nun vor der Ernte Faulstellen, die rasch den ganzen Apfel befallen, oder sie werden vom Kerngehäuse her...
Oben Unten