Aktueller Inhalt von retrogal60s

  1. R

    Rasen Jungfrau / Laie... Hilfe !

    Nein, kein Start Dünger. Die Erde im Garten ist wunderbar, dunkel, leicht krummelig, es gedeihen alle Pflanzen wie verrückt hier. In manchen Stellen ist der Rasen schon wie Florteppich, weich und dicht, in manchen Stellen nicht - weil ich die blöde Quecken rausgebüddelt habe. Der Nachsaen...
  2. R

    Rasen Jungfrau / Laie... Hilfe !

    Lieben Dank Wasserlinse, lieben Dank. Dann bin ich erleichtert, dachte ich bin zu langsam mit dem ersten mähen. Ja in manche Stellen sind die Halme schon 10cm (habe gerade geguckt hahaha), kann noch warten ? Na ja mit den Quecken, braucht man starke Nerven. Ich denke man wird selten die...
  3. R

    Rasen Jungfrau / Laie... Hilfe !

    Hallo liebe Rasen Experte, ich habe vor 5 - 6 Wochen, neue Rasensamen eingesät. Ich wollte keine Chemie Keule benutzen und habe das obere Schicht von dem alten Rasen / bzw. mehr Wiese abgetragen, Quecken ausgebuddelt so gut wie es ging ohne abgebrochene Stückchen zurück zu lassen. Ist...
Oben Unten