Aktueller Inhalt von Kräuterhexi

  1. Kräuterhexi

    Angaben zum Erntezeitpunkt

    Hallo! Bei einigen Sorten findet man mittelfrüh, spät etc. als Erntezeit, bei anderen Juli. Is Oktober. Welche Monate sind denn nun z.B. früh oder mittelspät?
  2. Kräuterhexi

    Samen-Wichteln

    Das Paket ist nun auf der Reise zu Anna12. Viel Spaß! :)
  3. Kräuterhexi

    Samen-Wichteln

  4. Kräuterhexi

    Samen-Wichteln

    Hallo Leute! Nein.... Ich habe mich nicht mit dem Paket abgesetzt... ;) Meine Kleine und mein Baby haben sich eine Lungenentzündung mit Fieber aufgesackt, da musste das Paket leider einpaar Tage warten. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Morgen geht das Paket auf die Reise. Viele Grüße
  5. Kräuterhexi

    Samen-Wichteln

    Das Paket ist da und nun wird fleißig gewühlt 😃
  6. Kräuterhexi

    Samen-Wichteln

    Spitze, die Adresse habe ich sogar.
  7. Kräuterhexi

    Samen-Wichteln

    Hi! Hab eben meine Adresse abgeschickt. An wen soll ich es anschließen senden?
  8. Kräuterhexi

    Wer hat noch nicht?

    Hallo Harzfeuer! Man wie kommst du denn zu so vielen tollen Pflanzen? Ich habe eine lange Liste! Hab gerade ein Beet neu angelegt und entsprechend viel Platz :) Fetthenne Sedum 'Chocolate Drop' Purpurglöckchen Heuchera 'Berry Smoothie' Purpurglöckchen Heuchera 'Lime Rickey' Purpurglöckchen...
  9. Kräuterhexi

    Ideen für Mädchenzimmer gesucht

    Töchterlein hat sich für rosa und braun entschieden. Mit braun kann man ja auch gleich die Pferdchen machen ;)
  10. Kräuterhexi

    Ideen für Mädchenzimmer gesucht

    Farben haben wir nun gekauft, bin auf das Ergebnis gespannt. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich Pferde stempel, klebe ober schabloniere.
  11. Kräuterhexi

    Ideen für Mädchenzimmer gesucht

    Nein, aber ich unterstütze solche Sachen nicht- und glücklicher Weise ist meine Tochter bislang auch kein Fan von diesem Kram obwohl sie mit sowas in Kontakt kommt. Und wenn sie es wollte, wäre sicher nicht das ganze Zimmer mit sowas vollgestopft.
  12. Kräuterhexi

    Ideen für Mädchenzimmer gesucht

    Hui, was ist denn hier los?! Also... Unsere Tochter hat sich rosa gewünscht! Lillifee o.ä. kommt mir nicht ins Haus- ich kann diese ganzen kommerziellen Figuren nicht leiden. (Zumal ich Lillifee weder hübsch noch niedlich finde) Selber malen traue ich mir nicht zu. Mit Schablonen hab ich...
  13. Kräuterhexi

    Ideen für Mädchenzimmer gesucht

    Komisch, bei mir klappt es... Der große rechteckige Raum besteht aus zwei Schrägen, die sind 2,4m hoch, das senkrechte Stück darunter ist 50cm hoch. Dann gibt es eine Fensterfront und die gegenüberliegende Seite hat gerade Wände. Außerdem ist an einer Seite (Schräge) noch ein kleiner...
  14. Kräuterhexi

    Ideen für Mädchenzimmer gesucht

    Hallo! Unsere Tochter (wird 3) bekommt ein neues Zimmer, dieses ist schon mit Raufaser (fein) letztes Jahr tapeziert worden Sie wünscht sich rosa. In der kleine Eck kommt das Bett. Habt ihr Gestaltungsideen? Alles einfarbig rosa ist langweilig. Am liebsten hätte ich ja eine Wand mit...
  15. Kräuterhexi

    Kann ich die Pflanzen einbuddeln oder lieber entsorgen?

    Hallo! Ich habe Krötenlilien von einem Gartenversand bekommen, diese sind allerdings verschimmelt. Ich habe das natürlich beanstandet und bekomme ein Guthaben weils nicht mehr lieferbar ist. Kann ich die Pflanzen trotzdem einsetzten und hoffen, dass sie sich berappeln? Oder stecke ich mir...
Oben Unten