Aktueller Inhalt von kadesh

  1. K

    Tomatenzöglinge 2012

    Mahlzeit! Ich habe ja vor kurzem darüber berichtet bzw. gefragt was ich mit meinen Tomaten mit Wachstumsstop machen soll :( Vorerst habe ich mich ja an den Rat gehalten und sie in der Anzuchterde gelassen - vorerst:grins: Denn nachdem sich zwei weitere Tage wieder nichts getan hat, habe ich...
  2. K

    Sunfreak's Minnesota Midget Großbestellung

    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen? Hallo Michi! Ich schließe mich der Frage von Peter an. BEsteht die Möglichkeit der Samenbestellung nur für die Minnesota Midget (die habe ich schon :() oder auch für andere Samen? lg Daniela
  3. K

    Tomatenzöglinge 2012

    Hallo Lauren! Ja, dein Nährstoffproblem habe ich in einem anderen Thread mitverfolgt ;) Schön dass sie jetzt so toll wachsen und eine richtig kräftige Farbe haben! lg Daniela
  4. K

    Tomatenzöglinge 2012

    Hallo Michi! tja woran erkennt man eine gute Anzuchterde? Da werde ich mal googeln. Das war eben meine Vermutung, dass diese ziemlich schwach/schlecht ist, da sich ja nicht nur bei den Tomaten, sondern auch bei der Gurke (jaja ich weiß die hätte ich noch gar nicht setzen dürfen :() und bei...
  5. K

    Tomatenzöglinge 2012

    Hallo Lauren, Oh hübsch! hoffentlich werde meine auch so schöne Pflänzchen! wann hast du deine pikiert und in welche Erde? lg Daniela
  6. K

    Tomatenzöglinge 2012

    Hallo ihr beiden! Danke erstmals für eure Meinungen. Die Samen habe ich (vorgekeimt) am 27.01 in die Erde gesetzt. Grundsätzlich habe ich wirklich kein Problem damit, dass sie etwas von der langsamen Sorte sind. Nur habe ich halt Bedenken, weil sich mit den ersten richtigen Blättern sozusagen...
  7. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen? Hallo Kräuterhexe! Oh, das ist aber schade! Wie wäre es wenn du es auch mit einer Kübelvariante wie ich versuchen würdest? Die kannst du z.B. schön auf die Terrasse stellen, vor Wind und zu viel Regen und vor allem vor Schnecken geschützt! ;) Ich...
  8. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen? Witzig, Reinhard Kraft schreibt: 200 g schwere Melone mit grüngelber Schale und orangefarbenem, äußerst wohlschmeckendem Fruchtfleisch. Eine Delikatess-Sorte aus Frankreich! Reift ab September im Gewächshaus. So unterschiedlich können...
  9. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen? Hallo Tubirubi! Mh, diese Melonensorte hört sich auch toll an! 18 Kilo Ernte bei 8 Pflanzen, da kann man nicht meckern! Sollte es heuer wieder so lange durchregnen, kannst du ja eine Folie über die Pflanzen legen, denn es ist echt schade wenn so...
  10. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen? Hallo Bastian! Na dann werde ich wohl das eine oder andere Mal in deinem Gartenthread vorbeischauen. Eine Frage habe ich noch, hast du schon Erfahrung mit den genannten Sorten? Du hast ja vor alle im Freiland anzubauen, doch bei der Petit Sorte...
  11. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    Schönen guten Morgen!! Tja, irgendwie scheint der Melonenanbau hier nicht sehr beliebt zu sein :grins: aber vielleicht gibt es ja doch den/die eine(n) oder andere(n) der/die es wagt. So jetzt lass ich das gendern, ist mir zu anstrengend ;) Ich habe im Programm die Minnesota Midget, da sie als...
  12. K

    Tomatenzöglinge 2012

    Sie kommen nicht in die Gänge! Guten Morgen! Mh, ich ziehe ja heuer das erste mal Tomatenpflänzchen - somit ist mein Erfahrungswert doch eher beschränkt :grins: - aber irgendwie tut sich bei meinen nichts mehr :confused: Seit ca. 9-10 Tagen stehen sie sonnig und kühl vorm Balkonfenster und...
  13. K

    Wer bin ich?

    Verboten nicht, nur meldepflichtig. So ist es zumindest in Österreich. Jeder Bauer darf nur eine gewisse Literanzahl brennen, den Rest trinkt der Kontrolleur bei seinem Besuch weg :grins::rolleyes: lg Daniela
  14. K

    Tomatenzöglinge 2012

    Boah, ich werde irre :d und neidisch ;) Wenn ich bedenke dass ich meine Minis am 25.01 ausgesät habe und sie seit ca. 3-4 Tagen zwar brav mit ihrem Keimblatt dastehen, sich aber seitdem nichts mehr rührt... :( Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass sie nur Sonnenlicht kriegen. Ich bin...
  15. K

    Tomatenzöglinge 2012

    jössas, 30kg Tomaten?? an das wäre ja mehr als reichlich. Nachdem ich ca. 20 Kübeln mit Tomaten auf die Terrasse pflanze, hätte ich mit lauter 20l Exemplare auch ein Platzproblem. Wird schon ;)
Oben Unten