Aktueller Inhalt von Helelu

  1. H

    Weiße Blüte am Strauch

    Danke. Komisch, dass dieser große Strauch das erste Mal auf unserem Grundstück blüht. LG Christa
  2. H

    Weiße Blüte am Strauch

    Hallo, kann mir jemand sagen, welche Pflanze, das sein könnte. Sie wächst diese Jahr das erste Mal auf unserem Grundstück auf der schwäb. Alb. Danke. LG Christa
  3. H

    Blumenbeet neugestaltet

    Hallo, wie geht vor, beim Neuanlegen eines Blumenbeetes rund ums Haus. Vor Jahren habe ich einfach dazugepflanzt. Allerdings wächst mehr "sogenanntes Unkraut. Wie kann ich neu gestaltet, sodass nicht sehr viel Arbeit macht, nach dem Umgestalten. Da die Erde von vorne nach hinten unterschiedlich...
  4. H

    Zeigt mir eure Orchideen!

    Danke, entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Sie stehen an einem Südfenster. Habe extra Töpfe gekauft, da ist unten eine dickere Schnur, der Behälter, der dann im dazugehörigen Topf steht, hat Löcher. bei den zwei Philonapsis sind bis auf jeweils zwei Blätter alle abgefallen, eins ist...
  5. H

    Zeigt mir eure Orchideen!

    Danke, ich habe sie auf einem Tisch zwischen zwei Fenstern stehen, ist das dann doch wohl zu wenig Licht oder? Ich bin jetzt leider nicht zuhause, werde sie dann wohl umstellen müssen.
  6. H

    Zeigt mir eure Orchideen!

    Hallo, ich glaube Ihr versteht etwas von Orchideen. Ich habe mir einigen Wochen zwei Phalaenopsis gekauft. Bei einer hat der eine Stengel gar keine Blüten mehr, die andere ist auch dabei einige Blüten zu verlieren. Die dritte ist eine Cambria Hybr., bei der ist noch alles ok, aber die habe erst...
  7. H

    Teich nur mit Pflanzen in einer Sandmuschel für Kinder anlegen?

    AW: Teich nur mit Pflanzen in einer Sandmuschel für Kinder anlegen? Ja klar, die Sandmuschel hat doch einen Deckel.
  8. H

    Teich nur mit Pflanzen in einer Sandmuschel für Kinder anlegen?

    Teich nur mit Pflanzen in einer Sandmuschel für Kinder anlegen? Hallo Gartenfreunde, wer kann mir Auskunft geben? Ich habe in Ludwigshafen am Rhein ein kl.Campingplatz. Von den Vorbesitzern gibt es noch eine Sandmuschel, die sogar Rheinsand enthält, keinen Spielsand. Statt das Ganze zu...
  9. H

    Darf ich auch mal was fragen

    Hallo alle zusammen, kann mir jemand den Namen der auf dem Foto abgebildeten Wildblume nennen, Danke. Ich dachte an eine wilde Fuchsie. Aber als Stadtpflanze kenne ich mit Wildblumen nicht besonders gut aus. Liebe Grüße Christa
  10. H

    Mein Oleander hat braune Ränder an allen Blättern!

    Danke für Eure Auskünfte, so wie im Bild sieht der Oleander aus. Einige Blätter habe ich abgeschnitten, soll ich alles abschnitten. Es kommen neue kleine Triebe nach. LG Christa:o
  11. H

    Mein Oleander hat braune Ränder an allen Blättern!

    Was kann mit dem Oleander passiert sein? Fast alle Blätter haben große braune Ränder. Wie es aussieht kommen neue Triebe, aber anscheinend werde diese gleich an dern Spitzen auch wieder braun. Kann ich diesen Oleander noch retten?? Liebe Grüße Christa:o:cool::?
  12. H

    Mitgliedervorstellungen

    Hallo, ich bin Christa, 60 Jahre und seit 01.02. Rentnerin. Ich habe noch einen geringfügigen Job in meiner Heimat Ludwigshafen am Rhein, aber ich möchte nicht je Woche 150 km hin und dann wieder zurückfahren, daher will ich endlich hier in Rot am See sesshaft werden. Damit mir nicht langweilig...
Oben Unten