Aktueller Inhalt von gr.Tanja

  1. gr.Tanja

    Samen-Wichteln

    Hallo Ich hatte letztes Jahr auch schon mal mitgemacht bei der Samen-Wichtel-Aktion. Jetzt hätt ich schon mal wieder Lust... Gibt es denn eine bestimmte Reihenfolge? Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Tanja, die das Päckchen auch gern mal wieder kriegen würde :lol:
  2. gr.Tanja

    Hopfen treibt jetzt neu aus, ein paar Triebe abschneiden?

    AW: Hopfen treibt jetzt neu aus, ein paar Triebe abschneiden? Direkt in den Boden pflanzen geht leider an der Stelle nicht, da der Boden sehr verdichtet ist. Und der andere Hopfen in dem grünen Kasten, da ginge es theoretisch. Da ist ein Beet darunter, aber da hätt er halt einen SEHR weiten...
  3. gr.Tanja

    Hopfen treibt jetzt neu aus, ein paar Triebe abschneiden?

    AW: Hopfen treibt jetzt neu aus, ein paar Triebe abschneiden? Danke für eure Antworten! Das ist ja interressant mit den Samen, ich hab mich schon gewundert wegen diverser Hopfen-Pflänzchen... Ich dachte nämlihc der breitet sich nur über seine Rhizome aus. Und da der ja im Kasten ist hat mihc...
  4. gr.Tanja

    Hopfen treibt jetzt neu aus, ein paar Triebe abschneiden?

    Hopfen treibt jetzt neu aus, ein paar Triebe abschneiden? Hallo ich hab heut mal ne Frage zu unserem Hopfen. Der treibt jetzt schon fleissig aus, es sind bestimmt zehn, fünfzehn Triebe. Er ist in einen großen Topf gepflanzt, wobei ich denke das er sich schon durchs "Abflussloch" gewurzelt...
  5. gr.Tanja

    Frühbeet, was kommt wann rein?

    Ich hab letztes Jahr so eine veredelte Salatgurke in mein Frühbeet gepflanzt, allerdings erst im Mai. Das hat wunderbar geklappt! Es hat halt irgendwann sonst nix mehr reingepasst. Aber als die Pflanze noch kleiner war hab ich sogar noch ein paar Salatpflanzen mit drin gehabt. Die Gurke ist...
  6. gr.Tanja

    Rucola - jetzt schon raus?

    Ich dachte eigentlich ich könnt ihn in dem Topf lassen wo ich ihn reingesät hab, aber der ist doch ein wenig zu klein. Deswegen wollt ich etwas davon auspflanzen. Aber ich könnt ja dann jetzt schon mal ins Freiland säen, oder? Zur NOt kann ich ihn ja dann abdecken wenns kälter wird.
  7. gr.Tanja

    Rucola - jetzt schon raus?

    Hallo kann man Rucola jetzt schon rauspflanzen? Ich hab ein bischen was vorgesät, und jetzt dacht ich ich pflanz ein bischen Rucola in einen "Kräuterblumenkasten" dazu. Meint ihr der überlebts?
  8. gr.Tanja

    Avocado wächst kaum - Pflegetipps erwünscht

    AW: Avocado Ja, ich hör zur Zeit das Hörbuch und manchmal muß ich echt die Kopfhörer rausnehmen weil ich sonst Brechreiz krieg...
  9. gr.Tanja

    Avocado wächst kaum - Pflegetipps erwünscht

    AW: Avocado Mal Offtopic, kennt ihr das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? Daran muß ich immer denken wenn ich Avocados sehe...
  10. gr.Tanja

    Tomatensamen Minibel abzugeben

    Hallo ich würd mich auch für die Minibel-Tomate interessieren. Hättest du noch welche übrig? Wenn ja, was möchtest du dafür haben. Ich weiß jetzt nicht auswendig welche Samen ich zum Tauschen hätte. Habe mich dieses Jahr noch nicht wirklich mit meinen Samen befasst... LG, Tanja
  11. gr.Tanja

    Tausch Liste Samen

    hallo ok, prima! könntes du mir von den gewürztagetes auch ein paar mit rein tun? dann pack ich dir ein paar samen ein. ich hab zwei tomatensorten die nicht hoch werden maiglöckchen und himbeerrose(die kann man angeblich auch als hängetomate nehmen). reichen dir fünf samenkörnchen pro sorte...
  12. gr.Tanja

    Tausch Liste Samen

    hallo ich hab deine tauschliste gelesen, ich hab an den beiden tomaten, der minigurke, veilchen u. den kleinen tagetes interesse. ich weiß jetzt nicht auswendig was ich alles zum tauschen hab. aber auf alle fälle versch. sorten tomaten und gurken könnt ich auch ncoh ein paar samen haben. wenn...
  13. gr.Tanja

    ringelblumensamen abzugeben

    hallo ich hätt vielleicht interesse! hast du lust zu tauschen? ich hätt rosa malven, jakobsleiter u. evtl. blaue kapglockenblumen(ich weiß jetzt nicht genau ob die so heißen) anzubieten. liebe grüße tanja :lol:
  14. gr.Tanja

    Bin total frustriert....

    hallo oder du hängst die kästen einfach "nach innen". dann wär ja auch das weichspülerproblem gelöst, oder nimmt das dann zuviel platz vom balkon weg? liebe grüße tanja :lol:
  15. gr.Tanja

    Schnellwachsende Pflanzen gesucht

    hallo schau mal, vielleicht wirst du ja hier fündig, Prachtstauden, Leitstauden, hohe Stauden - Garten selbstgemacht! - Gartenblog und die hohen gelben, die du meinst sind bestimmt staudensonnenblumen. die werden auch bis 2m, staudensonnenblume - Google Bilder liebe grüße tanja :lol:
Oben Unten