Aktueller Inhalt von Dr. Mabuse

  1. D

    Mein Rasen hat es hinter sich! (?)

    Update Hallo Zusammen! Ich wollte an dieser Stelle mal ein Update meiner Bemühungen geben.:D Nach dem ich etwa 500 ltr Blumenerde auf meinen 200qm gekillten Rasen verteilt habe und sorgfältig neu eingesät habe scheint die Wende endlich gekommen zu sein. Die Arbeit war wirklich besch... zumal...
  2. D

    Mein Rasen hat es hinter sich! (?)

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich werde das so machen: heute noch ein paar Säcke Gartenerde und Grassahmen besorgen und dann mit viel Handarbeit mich über meinen Rasen her machen. Ich könnte mich in den Hin.. beißen. Axel ;)
  3. D

    Mein Rasen hat es hinter sich! (?)

    Bilder meines Rasens So, hier sind ein paar Bilder, wie es so um den Rasen bestellt ist. Ich hoffe das diese aussagekräftig genug sind. :mad: Die hellen Stellen sind der Sand vom Sanden nach dem Vertikutieren. Axel
  4. D

    Mein Rasen hat es hinter sich! (?)

    Ja, Leute, ich bekenne: ich habe meinem Rasen Unrecht getan! Aber es geschah aus Unwissenheit und aus Liebe!!! Bitte - nehmt mir die Daumenschrauben ab und sagt mir wie ich die Schande sühnen kann! Bilder folgen heute Nachmittag! Grüße, Axel
  5. D

    Mein Rasen hat es hinter sich! (?)

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, der Rasen ist von einer Gala-Firma verlegt worden. Wenn ich morgen dazu komme, mache ich ein paar Bilder. Vor dem Desaster sah er wirklich gut aus. Er hatte nur sehr viel "Unterwolle", sprich eine dicke, flauschige Schicht abgestorbenen Grases. Deshalb habe...
  6. D

    Mein Rasen hat es hinter sich! (?)

    Ja nun, ich komme nicht weiter! Kurz zur "Kriegsgeschichte": letztes Jahr haben wir uns im April Rollrasen zugelegt. Das ganze Jahr war alles prima. Dann habe ich in diesem Frühjahr auf die "Fachleute" gehört und den Rasen vertikutiert, dann nachgesäht, gedüngt und gesandet. Seit dem ging es mit...
Oben Unten