Aktueller Inhalt von dieelli

  1. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Hallo Ihr Lieben! Hier bin ich wieder und es gibt Neuigkeiten :cool: Also, nachdem wir ja Schweinegeld für den Teichprofi - dass ich nicht lache - ausgegeben haben und er es nur geschafft hat den ganzen Garten und die Pflanzen kaputt zu machen, aber immer noch eine Menge Schlamm im Teich war...
  2. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    So... Nun haben wir nach langem Überlegen uns einen Filter von Gardena und eine Powermax Pumpe von UBBINK gekauft und haben das Ganze gestern angebracht. Nun bin ich gespannt, wie gut die Produkte sind und wie lange der Teich zum sauberer werden braucht. Falls wir irgendwelche beachten sollten...
  3. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Hallo Ralf! Danke für die Info. Aber die Zeit und die Begabung zum Bauen eines Filters fehlt uns total. Am Samtag waren wir unterwegs und haben uns beim OBI einen Filter von Gardena angeschaut. Der Verkäufer erzählte, dass die auch sehr gut sind. Ist das wahr? Ich träume ehrlich gesagt jetzt...
  4. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Achso.... Was Wichtiges habe ich noch vergessen: Wir hatten hier noch eine Tauchpumpe liegen, die gestern dann die zwei Männer für's Pumpen benutzen wollten, weil ihre "gute" Oase-Schlammsauger nicht wirklich stark genug war. Erstmal waren sie von unsere Pumpe begeistern, aber dann haben sie...
  5. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Hallo Ihr Lieben! Vielen vielen vielen Dank für Eure Beiträge. Wie schon gesagt, mitten im Umzug und ohne Telefon-/Internetanschluss war es nicht möglich Euch zu antworten. Der "Fachmann", der unser Teich pflegen wollte, war gestern endlich da und hat von ca 10:00 bis 18:00 Uhr mehr oder...
  6. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Hallo Ihr! Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Wir sind gerade dabei umzuziehen und haben im Haus noch keinen Internetanschluß, deshalb kommt von mir momentan nicht viel. In letzter Zeit habe ich am Teich natrürlich nicht mehr viel gemacht, weil es im Haus schon eine Menge Arbeit auf mich...
  7. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Okay, wenn es nun alle wissen wollen, dann muss ich das wohl auch Preis geben: Ecklig, braun, stinkig, viel und matschig. Also abgestorbene Blätter und Pflanzen und was weiß ich was noch, die über Jahre hinweg - ich möchte nicht wissen wie lange - nicht entfernt wurden. Wahnsinn. Übrigens...
  8. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Ups, jetzt habe ich auch noch unregistriert geantwortet!:(
  9. D

    Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

    Hallo Ihr! Habe vor kurzem vor lauter Verzweifelung diese Seite gefunden und mit Interesse sehr viele Beiträge gelesen - trotzdem werde ich nicht ganz schlau und hoffe, dass die Profis mir hier mit Rat etwas weiterhelfen! Also: Wir haben vor einem Monat ein Haus mit Garten und Teich gekauft...
Oben Unten