Aktueller Inhalt von Der Eine

  1. D

    Großes Erdbeersterben und keine Erklärung

    Danke für die Links. Haben uns das jetzt mal angeschaut und würden auf Welkekrankheit tippen. Nur was jetzt tun... alles weghauen? Nur die Erdbeeren weg? Gibt's da evtl. einfache Möglichkeiten heraus zu finden wo der Pilz herkam, um eine Neuinfektion zu vermeiden? Besten Dank allen Bernd
  2. D

    Großes Erdbeersterben und keine Erklärung

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja Erde ist neu! Ein Sack vom Pflanzen Kölle, einer vom Dehner - hat sich zufällig so ergeben. Gegossen wurde einmal täglich, dürfte also nicht zuviel sein. Die Erdbeeren sind die einzigen Pflanzen die Krankheiten aufweisen, im selben Kübel sind ja auch...
  3. D

    Großes Erdbeersterben und keine Erklärung

    Hallo, seit diesem Jahr haben wir massiv Probleme mit unseren Balkonerdbeeren, daher habe ich mich hier mal angemeldet. Meine Mum hat sich im Frühjahr Erdbeeren in einen Balkonkübel gepflanzt, wie jedes Jahr. Allerdings sind diese leider aus unerklärlichen Gründen von heute auf morgen...
Oben Unten