Aktueller Inhalt von Bonzo

  1. Bonzo

    Bambus schneiden - nun schießen die Äste nur so in die Höhe...

    AW: Bambus schneiden - nun schießen die Äste nur so in die Höhe... Moin, besten dank für die Antworten! :) Grüße Bonzo
  2. Bonzo

    Bambus schneiden - nun schießen die Äste nur so in die Höhe...

    AW: Bambus schneiden - nun schießen die Äste nur so in die Höhe... Nach 2 Min schon die erste Antwort, nicht schlecht. :D Zum Bambus selber las ich folgendes: Bambus lässt sich sehr gut schneiden. Er lässt sich so in der Höhe zurücknehmen, man kann runde Formen schneiden und auch Stämmchen...
  3. Bonzo

    Bambus schneiden - nun schießen die Äste nur so in die Höhe...

    Bambus schneiden - nun schießen die Äste nur so in die Höhe... Hallo, ich habe vor 4 Wochen mal meinen ca. 4 m hohen und 2 m breiten Bambus um 1 m schön bündig gekürzt. Nach 1 Wocher waren bereits viele lange Halme zu sehen die wieder aus diesem herausragten. Nach 2 Wochen wurden es noch mehr...
  4. Bonzo

    Thuja hat braune Spitzen...Ursache ?

    @Tapelu: Ein bißchen bräunlich ist jeder Thuja eigentlich. Bei mir ist das z. Zt. das gleiche, kommt wohl von der Hitze. Ansonsten ist ein wenig Bittersalz nicht verkehrt. Mit dem gießen sollte man es auch nicht übertreiben da die Wurzel sonst schon mal anfangen kann zu faulen. (Hatte das...
  5. Bonzo

    Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus

    AW: Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus Hallo, danke! Ok dann warte ich halt noch bis August ab. 8-) Grüße Bonzo
  6. Bonzo

    Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus

    AW: Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus Hi Salvatore, danke für die Antwort!:cool: Wenn mir jetzt noch jemand die Antwort mit dem Bambus beantworten kann, ob man diesen auch einfach so jederzeit kürzen kann bin ich vollends zufrieden! :D Grüße Bonzo
  7. Bonzo

    Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus

    AW: Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus Hallo, danke für die bisherigen Antworten! :) @Salvadora: Kann man denn alle zu lang geratenen Ranken x-beliebig kürzen? Nicht das man den Hauptstrang kürzt und der Efeu eingeht. @Ramon: Einzelne Bambusstangen rausschneiden ist ok da...
  8. Bonzo

    Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus

    AW: Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus *nochmal hoch*
  9. Bonzo

    Efeuranke an Mauer WIE beschneiden + Frage zu Bambus

    Hallo, an die Garagenseite meines Hauses habe ich vor 2 Jahren Efeu mit Hilfe eines Rankgitters gepflanzt. (Foto 1 und 2) Das gleiche nochmal im Garten am Rosenbogen. Nun nimmt der Efeu wohl Überhand und vermehrt sich rasch und es bilden sich weitere kleine Zweige. :( Ich selber habe mal die...
  10. Bonzo

    Jetzt noch Thuja oder Zypressen-Hecke pflanzen?

    Hallo, das Klima bei uns hier bei Osnabrück ist relativ mild. Ich denke im Süden bei Stuttgart/Bayern die Ecke sieht die Sache anders aus da die Winter wesentlich härter sind. :rolleyes: Gruß Bonzo
  11. Bonzo

    Jetzt noch Thuja oder Zypressen-Hecke pflanzen?

    Hallo zusammen, kann man jetzt bei den niedrigen Temperaturen eigentlich noch Thuja oder Zypressen als Hecke pflanzen oder macht es erst besser Sinn im März/April wenn der Winter vorbei ist - oder spielt es keine Rolle und kann auch wie jetzt im Dezember pflanzen? Problem sehe ich im April...
  12. Bonzo

    Hilfe meine Tanne wird braun !!!

    Ich habe die Woche auch Bittersalz zu meinen Lebensbäumen gegeben da ich die Tipps hier im Forum las. Allerdings meinte der Chef von der Baumschule bei der ich die Tage war, dass Bittersalz gar nicht gut für die Lebensbäume sei. Na ja, glaube jedenfalls der Mehrheit hier im Forum wo die...
  13. Bonzo

    Blattläuse bekämpfen ohne Chemie - Aber wie?

    AW: Blattläuse Hallo zusammen und vielen Dank für die netten Antworten! :) Alles klar, werde dann mein Glück auch mal probieren. Grüße Bonzo
  14. Bonzo

    Blattläuse bekämpfen ohne Chemie - Aber wie?

    AW: Blattläuse Die Schmierseifenlösung dann auf die Blätter etc sprühen und wie lange einwirken lassen?? Ist das nicht schädlich für die Blätter bei längerer Einwirkungszeit bzw. wenn man dies wiederum abspült nicht schädlich für die Wurzeln? Ich meine beim abspülen z. B. mit einer Gießkanne...
  15. Bonzo

    Kirschlorbeer ist nackt!!!!????

    @Hendrik: Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber andersherum: Wieso bestellst Du solche 2m Oschis im I-Net? Da zahlste doch wirklich teures Porto! Wieso holste das nicht direkt vor Ort von einer Baumschule, da kosten solche Dinger doch keine 10 Euro pro Stück und Du hättest nen festen Ballen...
Oben Unten